Stärkt Vitamin C wirklich das Immunsystem?

Tatsächlich ist die Gabe von Vitamin C zur gezielten Bekämpfung und Vorbeugung von Erkältungskrankheiten umstritten. Vitamin C ist aber auf jeden Fall ein Radikalfänger und Antioxidans und kann somit das Immunsystem bei der Abwehr kräftig unterstützen.
Außerdem ist Vitamin C essentiell bei der Bildung von Kollagen im Körper, welches überall im Körper (v.a. Im Bindegewebe) vorkommt. Dadurch ist Vitamin C auch direkt für starke Haare und eine straffe Haut verantwortlich.
Was viele überhaupt nicht wissen: Orangen und Zitronen enthalten vergleichsweise wenig Vitamin C pro 100g Frucht! Gerade die Acerola-Kirsche ist ein wahres Vitamin C-Superfood: 3g Acerola-Kirsche (also eine Kirsche) enthalten durchschnittlich so viel Vitamin C wie eine große Zitrone/Orange (100g). Wahnsinn!
Auf das letzten Beitragsbild haben wir dir noch ein Rezept für einen herzhaften Acerola-Aufstrich gepackt, der voller Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren ist. Acerola-Pulver findest du in unserem Shop.
Wusstest du schon, dass Paprika mehr Vitamin C als Zitronen und Orangen hat? Oder hast du vielleicht noch ein anderes Vitamin C-Wunder, das wir nicht aufgelistet haben? Dann schreib uns bitte einen Kommentar.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Acerola Pulver Kraftmischer Acerola bio
Inhalt 0.2 kg (99,50 € * / 1 kg)
19,90 € *