Werde ein(e) Pausenbrot-Held(in)

Manchmal kann es ganz schön schwierig sein, den kleinen und großen Schreibtisch-Rockern eine gesunde und dennoch leckere Pausenverpflegung in die Schul- und Bürotasche zu packen. Wenn du das Pausenbrot deiner Lieben gesund und dennoch lecker gestalten willst, dreht sich alles um Superfoods. Sie geben dem Pausenbrot deiner Lieben den extra Vitalkick.


Viele Muttis und Papas sorgen sich um die sensiblen Geschmack ihrer Kinder und nutzen deshalb neutrale Lebensmittel bzw. Geschmacksrichtungen, über die sich die Kinder nicht beschweren.

Wider Erwarten gibt es jedoch einige Superfoods, von denen Kinder und Erwachsene große Fans sind, wenn sie sie einmal probiert haben. Darüber hinaus kann der Nährstoffgehalt in den gewohnten Naschereien durch die Zugabe von Superfoods enorm gesteigert werden.

Hier sind einige Superfood Tricks zum Ausprobieren für das neue Schuljahr und den Büroalltag

In das Pausenbrot schmuggeln

Ganz egal welches Pausenbrot deine Lieben bevorzugt, du kannst garantiert jedes mit Superfoods aufpeppen. Herzhafte Brote mit Tomaten, Gurken oder Avocado können mit proteinreichen Superfoods wie Hanf– oder Chiasamen gepimpt werden. Diese können entweder über das Brot gestreut oder in einen Aufstrich gemischt werden.

Süße Pausenbrote mit Marmelade oder Haselnusscreme schmecken super wenn du ein paar vitalreiche Beeren dazu gibst. Gojibeeren, Cranberries, Maulbeeren oder Physalis lassen sich gut mit den gewohnten Broten kombinieren.

Studentenfutter selber machen

Kleine Snacks spielen eine wichtige Rolle in jeder Pausenbox. Und es gibt kaum Etwas, das sich besser für den kleinen Hunger für Zwischendurch eignet als ein selbst hergestelltes Superfood Studentenfutter!
Kreiere deine eigene Kinder- und Männerfreundliche ? Version, indem du das Lieblingsmüsli deiner Lieben mit getrockneten Früchten, Samen oder Nüssen wie Cashew, Walnuss oder Paranüsse mischst.

Dips

Leckere und vitalstoffreiche Dips wie Hummus eignen sich nicht nur zum Eintunken von Gemüsesticks, sie bieten außerdem eine gute Möglichkeit um Superfoods in das Pausenessen mit einzubringen. Durch die Zugabe von Gersten– bzw. Weizengras in die Dips kann der Vitalstoffgehalt enorm gesteigert werden, ohne, dass sich der Geschmack verändert. (Das gleiche kannst du mit einer Messerspitze Acerola / Acai machen, um den Vitamin C Gehalt zu steigern). Für einen offensichtlicheren Superfood Zusatz lassen sich ein paar leckere Hanfsamen super mit Nussbutter mischen.

Das Dessert zum Superfood Snack machen

Machen wir uns nichts vor: ein kleines Dessert ist der spannendste Teil in jeder Brotdose und es gibt keinen Grund weshalb dies nicht gut für dein Kind sein könnte. Für Schokoladen-Liebhaber ist eine Schale voll Kakao Cashew Chrunch genau das Richtige! Damit wirst du ganz sicher zur Pausenbrot-Heldinnen und es gibt garantiert keine grünen, kuscheligen Schultaschen Überraschungen mehr nach den Ferien und alle Muttis wissen wovon ich rede.

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