Über Uns

kraftmischer-ueber-uns

Kraftmischer – das sind wir

Wir, Wolfgang Reminder & Martina Reminder, die zwei Gründer des Kraftmischers, haben es uns zur Lebensaufgabe gemacht die Raffinesse und den Facettenreichtum der Superpflanzen aufzuzeigen.

Im 2014 gegründeten Unternehmen vereinen sich geballte Erfahrung, Wissen und Leidenschaft. Die Mitbegründerin, Martina Reminder, beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit Ernährungsfragen und vor allem mit Alternativen zu industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Ausschlaggebend für eine intensivere Auseinandersetzung mit diesem Thema war ihre Tochter, die im Alter von drei Monaten an Diabetes erkrankte. Martina Ruggaber suchte nach einer passenden Ernährungsform für ihre Tochter und stieß dabei auf Naturprodukte. Schnell überzeugten diese Produkte, denn: “Es wirkt”. Aus der Notwendigkeit wuchs eine Passion. Inspiriert und infiziert von der Kraft der Pflanzen stürzten sich die zwei Gründer 2014 in ihre Mission, einzigartige Naturprodukte für Ihre Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden herzustellen.
 
 

Nachhaltigkeitskriterien bei Kraftmischer

Rohstoffe aus Biologischem Anbau

Bei der Auswahl der Rohstoffe legen wir höchsten Wert auf Reinheit, Qualität und eine nachhaltige Anbauweise. Unsere Produkte sind Bio Zertifiziert.

Ressourcenschonend / kurze Lieferwege

Rohstoffe die auf unseren heimischen Feldern gedeihen, beziehen wir direkt vom Bauern, wie z.B. Traubenkernmehl, Braunhirse, Gersten- Weizengras, Brokkoli, Grünkohl, usw... Damit vermeiden wir lange Transportwege und schonen dadurch unser Klima.

Recycling

Wiederverwerten statt wegwerfen. Das Thema Recycling liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Verpackungen zum größten Teil aus Papier oder kompostierbarem erdölfreien Biokunststoff. Wir verzichten bewusst auf hochwertige teure Verpackungen, die keinen Nutzen haben und zu Lasten der Umwelt gehen.
 

CO2-sparend

Um unseren Co2 Fußabdruck zu verringern und Treibhausgase zu reduziere, erfolgt unser Versand ausschließlich klimaneutral mit der DHL / Post. Auch das Hosting unseres Webservers ist klimaneutral.

Fair & Sozial

Fertigung in Handarbeit
Bei uns wir noch von Hand gearbeitet. Wir verstehen uns als Manufaktur und nicht als Massenproduzent. Die von Hand abgefüllten und verpackten Naturprodukte, zeichnen sich durch Qualität und eine hohe Wertigkeit aus. Im Gegensatz zur Herstellung in Massenproduktion geht es bei uns um "Klasse statt Masse".
 
 
kraftmischerr5s7GPLts2CqQ