Über Uns

Das Kraftmischer Team

Wir, Wolfgang & Martina, die zwei Gründer des Kraftmischers, haben es uns zur Lebensaufgabe gemacht die Raffinesse und den Facettenreichtum der Superpflanzen aufzuzeigen.

Im 2014 gegründeten Unternehmen vereinen sich geballte Erfahrung, Wissen und Leidenschaft. Die Mitbegründerin Martina, beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit Ernährungsfragen und vor allem mit Alternativen zu industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Ausschlaggebend für eine intensivere Auseinandersetzung mit diesem Thema war ihre Tochter, die im Alter von drei Monaten an Diabetes erkrankte. Martina suchte nach einer passenden Ernährungsform für ihre Tochter und stieß dabei auf Naturprodukte. Schnell überzeugten diese Produkte, denn: “Es wirkt”. Aus der Notwendigkeit wuchs eine Passion. Inspiriert und infiziert von der Kraft der Pflanzen stürzten sich die zwei Gründer 2014 in ihre Mission, einzigartige Naturprodukte für Ihre Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden herzustellen.

Inhaber

WOLFGANG

Zusammen mit Martina gründete er 2014 den Kraftmischer. Heute freut sich der leidenschaftliche Hobbyschreiner über den Erfolg seines "Babys".

MARTINA

Martina berät die Kunden am Telefon begeistert zum Thema Gesunde Ernährung, koordiniert Bestellungen, bearbeitet E-Mails und ist der Rat- und Ideengeber des Unternehmens. Ihre große Leidenschaft ist es neue Produkte zu testen und neue Produzenten zu finden, deren Philosophie zum Kraftmischer passt.
 
 

Team

CHRISTINE

Christine bereichert seit 2016 das Team. Sie ist die helfende Hand für alles und unterstützt Martina bei der Telefonbetreuung, koordiniert Bestellungen und bearbeitet E-Mails. Überall wo Not am Mann ist, springt Christine ein. Wenn sie nicht gerade im Kraftmischer arbeitet ist sie von ganzem Herzen Mama von drei Kindern. Und wenn sie dann doch mal Zeit für sich alleine hat, dann macht sie Sport um sich für den täglichen Trubel fit zu halten.

GABI

Gabi ist seit 2020 im Kraftmischer-Team und ist zuständig für die Warenverpackung. Dabei wird natürlich auch die Qualität der Ware genauestens überprüft. In ihrer Freizeit widmet sich Gabi ihrer Familie (verheiratet, 2 Kinder) oder ihrem Holzatelier mit großer Begeisterung. Außerdem singt sie leidenschaftlich im Neudorfer Chor und liest gerne - am liebsten (Psycho-)Thriller.
 
 

DIANA

Was muss in welches Paket? Was muss noch produziert- und was muss wieder bestellt werden? Diese Fragen gehören für Diana zum normalen Alltag. Sie hat im Versand den kompletten Überblick und ist Chef am Packtisch. Als absoluter Familienmensch kümmert sie sich um Ihre beiden Kinder, ihren Mann und um den Familien Hund Emma.
 
 

Nachhaltigkeitskriterien bei Kraftmischer

Rohstoffe aus Biologischem Anbau

Bei der Auswahl der Rohstoffe legen wir höchsten Wert auf Reinheit, Qualität und eine nachhaltige Anbauweise. Unsere Produkte sind Bio Zertifiziert.

Ressourcenschonend / kurze Lieferwege

Rohstoffe die auf unseren heimischen Feldern gedeihen, beziehen wir direkt vom Bauern, wie z.B. Traubenkernmehl, Braunhirse, Gersten- Weizengras, Brokkoli, Grünkohl, usw... Damit vermeiden wir lange Transportwege und schonen dadurch unser Klima.

Recycling

Wiederverwerten statt wegwerfen. Das Thema Recycling liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Verpackungen zum größten Teil aus Papier oder kompostierbarem erdölfreien Biokunststoff. Wir verzichten bewusst auf hochwertige teure Verpackungen, die keinen Nutzen haben und zu Lasten der Umwelt gehen.
 

CO2-sparend

Um unseren Co2 Fußabdruck zu verringern und Treibhausgase zu reduziere, erfolgt unser Versand ausschließlich klimaneutral mit der DHL / Post. Auch das Hosting unseres Webservers ist klimaneutral.

Fair & Sozial

Fertigung in Handarbeit
Bei uns wir noch von Hand gearbeitet. Wir verstehen uns als Manufaktur und nicht als Massenproduzent. Die von Hand abgefüllten und verpackten Naturprodukte, zeichnen sich durch Qualität und eine hohe Wertigkeit aus. Im Gegensatz zur Herstellung in Massenproduktion geht es bei uns um "Klasse statt Masse".
 
 
kraftmischer-produkte
Zuletzt angesehen