Eines unserer liebsten indischen Gerichte. Man kann es nach belieben variieren und würzen.
Feuer für die Innere Flamme
So lecker und wärmend. Aus ayurvedischer Sicht hat Kürbis eine Vata-reduzierende Wirkung. Er ist wärmend und ist deshalb ideal für den Herbst und Winter.
Dieses Süppchen kräftigt und reinigt und ist sehr gut für das Vata- und Kapha-Dosha
Senfsamen haben eine leicht scharfe, nussige Note sie bereichern nicht nur das Essen, sondern erwärmen auch den Organismus.
Microgreens von der Fensterbank
Rohkost Kräcker-Selbstgemacht
Es ist nicht einfach eine wirklich nachhaltige Verpackung zu finden. Jede Verpackung hat ihre Vor- und Nachteile in der Ökobilanz. Wir haben viel recherchiert und ausprobiert und sind Letzt endlich bei Papierbeuteln gelandet, den wir zunähen.
Die Festivalzeit ist in vollem Gange und es wird wieder getanzt und gefeiert als würde es kein Morgen mehr geben. Der nächste Morgen kommt aber ganz bestimmt und dann schmerzt es.
Pektin ist ein löslicher Ballaststoff, der aus Obst gewonnen wird. Das Pektin ist in der Schale und in den Kernen vorhanden. Pektin reich sind vor allem Äpfel und Zitrusfrüchte.
Ein einfaches, aber sehr lecker schmeckendes Sommergetränk, welches durch seine einzigartige leuchtend rote Farbe begeistert.
Der Tröster in der Not, Ersthelfer bei Liebeskummer und Regentagen.
1 von 4